Georg Heinemann wird neuer Trainer der FSG Böddiger / Brunslar

17.06.2026 | Handball

Die Abteilungsleitung Handball des TSV Brunslar freut sich sehr über die Zusage von Georg Heinemann, der gemeinsam mit der FSG Böddiger / Brunslar ab der Saison 2026/2027 als Trainer die Frauenmannschaft übernehmen wird.

Ein besonderer Dank gilt Friederike Müller, die die Idee hatte, Georg anzusprechen und die ersten Gespräche führte. In mehreren gemeinsamen Sitzungen haben Lina Dieck, Friederike Müller, Kiara Dittmar und Jessica Seitz intensiv darüber gesprochen, welche Eigenschaften ein neuer Trainer mitbringen sollte, um die Bedürfnisse der Mannschaft und die Vorstellungen der Vereine miteinander zu verbinden.

Gemeinsam für einen Neustart mit Zusammenhalt, Vertrauen und Teamgeist!

Ein Neustart mit Perspektive

Nach dem Abstieg und einer Saison mit vielen Niederlagen ist das Selbstvertrauen innerhalb der Mannschaft verständlicherweise nicht unberührt geblieben.

Dennoch glauben wir fest an unser Team, das größtenteils zusammengeblieben ist.
Umso größer ist die Freude darüber, dass sich einige Spielerinnen aus Gensungen unserer FSG anschließen werden.

Werte, die uns verbinden

Für diesen Neustart braucht es einen Menschen, der nicht nur Handball vermitteln kann, sondern vor allem Menschen erreicht.

Einen Trainer, der Individualität fördert und gleichzeitig aus vielen Einzelnen ein Team formt.
Jemanden, der unsere Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt und Teamgeist lebt und weitergibt.

Einen Menschen, der den Ehrgeiz weckt, den Funken neu entfacht und gemeinsam mit der Mannschaft auf dem Spielfeld wieder ein Feuerwerk zündet.

Vorfreude auf die gemeinsame Zukunft

Auch Georg Heinemann blickt voller Vorfreude auf die neue Aufgabe. Besonders der Gedanke an einen gemeinsamen Neustart reizt ihn. Er freut sich darauf, die Spielerinnen in ihrer Entwicklung zu begleiten, ihre individuellen Fähigkeiten zu fördern und gemeinsam die Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft zu schaffen.


Archiv