Pilgerwanderung auf dem Elisabethweg

In der Stadtkirche in Treysa In der Stadtkirche in Treysa
Die Jedermann-Sportgruppe pilgerte am 11.04.2014 - ein Stück des Elisabethweges von Treysa nach Ziegenhain. Die erste Anlaufstelle war die Stadtkirche zu Treysa - es ist eine der größten Kirchen in der Region - im gotischen Stil. Danach ging es weiter nach - Loshausen, Trutzhain, Niedergrenzebach - und Ziegenhain. Der Pilgerpfad will ermutigen, sich neu  - und intensiv auf den Weg des Glaubens zu machen. Alle Pilgerteilnehmer erwanderten die 18 Km Strecke. Es war ein Erlebnis besonderer Art. Unterwegs war Rucksackverpflegung angesagt - in Ziegenhain kehrte man in ein gemütliches Cafe ein. Trotz Anstrengung war man sich einig, daß es ein unvergesslich schöner Pilgertag war.      (Fotogalerie)