Blasorchester probte in Korbach

Probenwochenende in Korbach

Jetzt geht’s in die heiße Phase fürs Jahreskonzert 2014

Eine gut ausgestattete Jugendherberge mitten in der Altstadt, prima Essen und ein angenehmes Ambiente zum Übernachten und vor allem Musikmachen – das fand das Blasorchester Brunslar bei seinem Probenwochenende vom 19. bis 21. September in Korbach vor.

Wie immer, wenn das Jahreskonzert näher rückt, ist intensives Proben angesagt. Diesmal fuhren die Musikerinnen und Musiker ins Waldecker Land, um sich ein ganzes Wochenende lang den Stücken zu widmen, die sie am Samstag, dem 29. November 2014, in der Sporthalle Neuenbrunslar zu Gehör bringen werden.

Damit fiel der Startschuss für die heiße Probenphase, denn bis zum Konzerttermin muss auch in den nächsten Wochen noch fleißig geübt werden.

Was dabei herauskommt? So viel sei schon jetzt verraten: Das Orchester präsentiert unter anderem einige sehr schöne weihnachtliche und winterliche Melodien. Aus diesem Grund wurde der Konzerttermin auch auf den Vorabend des 1. Advent gelegt – normalerweise findet das Brunslarer Jahreskonzert bereits Anfang bis Mitte November statt. Das ausgesuchte Programm soll dafür sorgen, dass sich ein Konzertbesuch wie immer für das Publikum lohnen wird!

Gelohnt hat sich für die Orchestermitglieder jetzt schon die Teilnahme an dem Probenwochenende. Denn erstens machte es viel Spaß, so lange am Stück gemeinsam zu musizieren. Und zweitens war Zeit und Gelegenheit für das gesellige Miteinander gegeben. Auch ein Bummel durch die Korbacher Altstadt gehörte zu den gemeinsamen Unternehmungen, die allen viel Spaß gemacht haben.

Merken Sie sich den Termin für unser Konzert schon heute vor:

Samstag, 29. November, in der Sporthalle in Neuenbrunslar,

Beginn: 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Gruppenfoto auf der Wendeltreppe am Enser Tor direkt neben der Jugendherberge in Korbach.

Das Blasorchester Brunslar beim Proben am Samstag, 20. September, in der Jugendherberge in Korbach, rechts: Dirigent Torsten Eckerle.