Letzte Trainingsstunde des Kinderturnen im Jahr 2023

Letzten Dienstag fand die letzte Trainingsstunde vom Kinderturnen statt. Ein sportliches Jahr geht nun zu Ende. Das Interesse und der Zulauf waren auch in diesem Jahr wieder hoch. Mit durchschnittlich 15-20 Kindern waren die Trainingsstunden durchgehend sehr gut besucht. Balancieren, Hüpfen, Rennen, Bewegungsspiele und regelmäßige Entspannungsübungen gehören zum regelmäßigen Programm, das sowohl von den Erwachsenen als auch von den Ideen der Kinder gestaltet wird. Ein Teil der Turnkids ist nach den Sommerferien zum Kindersport gewechselt, so dass neue Kinder nachrücken konnten. Bereits nach kurzer Zeit konnten erste sportliche Erfolge verbucht werden. Über sich herausgewachsen sind die Kinder beim Spendenlauf im Herbst, bei dem Runden auf dem Sportplatz absolviert wurden und mit jeder Runde eine Geldspende für den Abenteuerspielplatz gesammelt werden konnte.
Mitte Januar startet das Kinderturnen voller Elan und mit frischen Ideen in das neue Jahr.